Logo - Kinderarztpraxis und Kinder- und Jugendpsychiatrische Praxis Volketswil in Volketswil

KONTAKT

Kontaktanfrage

Kinderarztpraxis

Kinder- und Jugendpsychiatrische Praxis Volketswil

Im Zentrum 18
8604 Volketswil

Telefon: 044 946 19 20

Fax: 044 946 19 26

E-Mail:

Öffnungszeiten

Mo - Fr
- -
Samstag
-
Sonntag
Geschlossen

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Contact Us

Hilfsprojekt – Babaana – Children of Uganda

Das Projekt

Unser Hilfsprojekt hat das Ziel, Kindern in Uganda zu helfen. Wir wollen, trotz ihrer schwierigen Situation, die körperliche und seelische Gesundheit der Kinder verbessern, um ihnen dadurch eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

„Babaana“ unterstützt auch die Eltern und Betreuungspersonen und engagiert sich zudem für mehr Rechte sowie den besseren Schutz von Familien und Kindern in der ugandischen Gesellschaft.

Die körperliche und seelische Gesundheit stärken

Das Hilfsprojekt „Babaana – Children of Uganda“ verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz: In unserer Klinik in Mbale werden wir körperliche wie psychische Erkrankungen der jungen Patienten behandeln. Viele Kinder leiden unter Maralia oder Tuberkulose, aber auch unter psychischen Störungen – etwa Folge kriegerischer Auseinandersetzungen, häuslicher Gewalt oder HIV/Aids und anderer Krankheiten in der Familie.


Durch Schulungen und Öffentlichkeitsarbeit soll auch ein Bewusstsein für die Ursachen dieser Situationen geschaffen werden. Wir arbeiten mit zahlreichen staatlichen und nichtstaatlichen Institutionen zusammen.

Das Projekt "Babaana" ist von Dipl. med. John Khaukha gegründet worden. Es ist sein ganzer Stolz und eine grosse Aufgabe, die er mit viel Herzblut pflegt.

Er ist über jede Hilfe von Geldspenden, Kleidern, Schuhen, Spielsachen froh und freut sich sehr darüber.

Geldspenden
 können auf folgendes Spendenkonto überwiesen werden, welche eins zu eins nach Uganda gehen: 

CH03 0840 1000 0558 8700 7
Kleider, Schuhe 
und Spielsachen können persönlich in die Praxis in Volketswil
gebracht werden.
Vielen Dank für Ihre Spende, die Kindern und Familien ein Lächeln ins Gesicht zaubert.


Kontakt und weitere Infos
http://babaana-uganda.org/

praxis.volk@bluewin.ch

Share by: